Die Show vom 27.03 2004 - im Künstlerhaus Schleswig-Holstein

Auf Einladung des Künstlerhauses Schleswig-Holstein fand die 14. Show des Scheiterns in Eckernförde statt. Der Architekt Helmuth Herzog berichtete von dem gescheiterten Versuch gemeinsam mit dem Altstadtverein die Räucherei För vor dem Abriss zu retten, und darin ein Räuchereimuseum zu einzurichten. In der losen Reihe: "Aus eigenen Reihen", referierte Moderator Sebastian Orlac, wie er nicht Intendant in einem Hamburger Theater geworden ist und vernichtete anschliessend seinen Wunsch, in Zukunft eine ähnliche Position zu bekleiden. Zuletzt erklärte der Eckernförder Galerist Norbert Weber, wie er mit seiner Zahnpflege gescheitert sei und zeigte die Bilder der Ziehung eines seiner Zähne.

Durch die Show führten Sebastian Orlac und Boris Jöns. Die kleine Formation von Kapaikos war ebenfalls mit von der Partie. Unser Experte des Abends war der grossartige Rainer Beuthel, seines Zeichens Bibliothekar der Stadtbibliothek Eckernförde.

zurück zur Übersicht
polnische versager

zurück weiter