Die Zehn Jahre Jubiläums Show vom 28.11.2012 in Berlin

Aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens fand im Haus der Berliner Festspiele die große Jubiläums Show des Scheiterns statt. Der SdS Allstar Burkhard Piller berichtete über seine abenteuerliche Odysee, einen Innovationspreis für Vodaphone zu entwerfen, wobei er daran scheiterte, sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Johnny Amore und Prinz Meat sprachen über ihren missglückten Versuch einen Wiesn Hit zu komponieren. Und schließlich erzählte der Filmemacher Gerd Conradt, wie es ihm nicht gelang, eine Mauerwegstafette entlang des ehemaligen Grenzstreifens zu organisieren. Experte Piotr Olzovka glänzte auch an diesem Abend, indem er empfahl, sich für große Aufgaben erst mal zu entleeren. Ein Rat, der auch für Moderator Sebastian Orlac hilfreich war, laborierte er doch an dem Abend mit einer Magendarmgrippe. Kapaikos begeitete die Show mit aufmunternden Weisen. Zuletzt gab man noch den Song: Midlife Crisis Superstar. Vielleicht ein Motto für die Show. Wir sind noch nicht am Ende.

zurück zur Übersicht

linz

zurück weiter